-- Anzeige --

Neue Kundengruppen: Opel und Tchibo kooperieren

10.09.2014 14:22 Uhr
Opel Adam Tchibo Edition
Cappuccino auf vier Rädern: Opel Adam "Tchibo Edition"
© Foto: Opel

Die Vertriebskombination von Kfz und Kaffee haben schon einige Autohersteller getestet. Jetzt startet Opel mit Tchibo eine Zusammenarbeit. Diese ist offenbar längerfristig angelegt.

-- Anzeige --

Auf der Suche nach neuen Zielgruppen setzt Opel ab sofort auf die Zusammenarbeit mit Tchibo. Bei dem Kaffeeröster ist zunächst von 9. September bis 20. Oktober 2014 eine Sonderserie des Stadtautos Adam erhältlich. Für kleine Kunden gibt es im Tchibo-Online-Shop zudem das Rutscheauto "Little Adam".

Die Adam-Vertriebsaktion für Privatkunden soll erst der Anfang sein. "Die Kooperation mit Tchibo ermöglicht es uns, weitere Kundenkreise anzusprechen. (…) Wir möchten gemeinsame Strategien entwickeln und Synergien nutzen, um den Tchibo-Fans die Marke Opel und ihre Modelle näher zu bringen", erklärte Opel-Marketingchefin Tina Müller laut einer Mitteilung.

Der zweifarbig lackierte Adam von Tchibo – passend in der Außenfarbe "Chocolate Brown" und mit einem Dach in "Cream White" – ist auf 750 Fahrzeuge limitiert. Für 13.990 Euro gibt es den 51 kW / 70 PS starken Basisbenziner in Verbindung mit der Ausstattungslinie "Jam", die unter anderem Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad bietet. Darüber hinaus sind 17-Zoll-Räder und das Infotainment-System Intelli-Link an Bord. Der Kundenvorteil gegenüber dem Kauf nach Listenpreis beträgt rund 300 Euro. Mitgeliefert wird außerdem eine Kaffeemaschine im Wert von 199 Euro.

Beratung beim teilnehmenden Händler

Alternativ zum Kauf lässt sich der Adam auch für 89 Euro im Monat leasen (Sonderzahlung 3.590 Euro). Die Überführungskosten werden extra berechnet. Wer ein Editionsmodell haben will, muss sich vorher in den Filialen des Kaffeehändlers einen Flyer besorgen oder im Internet einen Coupon anfordern. Damit geht es zur Beratung ins Opel-Autohaus.

Die Kombination von Kaffee und Kraftfahrzeug ist nicht neu. Vor Opel hatten bereits Hyundai, Kia, Smart und Seat den Vertrieb über Tchibo getestet (wir berichteten). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Vertrieb

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Detlef Rüdel

11.09.2014 - 09:03 Uhr

In einer Globalen Welt, in der alles am zusammen Wachsen ist, ist alles erlaubt was zum Erfolg führt. Dieser Weg ist zwar nicht neu, aber dennoch finde ich diese Idee aus Marketing Sicht als okay. Die Strategie wird zeigen ob dieser Weg-Ansatz zum weiteren Erfolg der Marke beitragen wird. Frau Müller zeigt Mut und ist bereit auch neue Wege zum Erfolg zu gehen. Vielleicht hat Sie damit Recht. Heute ist alles erlaubt was zum Erfolg führt. Nichts spricht dagegen aus einer Vision etwas reales entstehen zu lassen. Wer nichts riskiert, wird daher auch nie erfahren, ob Er-Sie ggf. damit Erfolg haben könnte. Weiter so der Marke und dem Produkt kann es nur helfen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.