Neue Fiat-Verträge: Leistungen angleichen
Autohaus sprach mit dem Importeur über die dem Handel vorliegenden neuen Verträge und Standards für Vertrieb und Service.
Ende August hat Fiat an ausgewählte Händler die neuen Verträge geschickt. AUTOHAUS sprach mit Eric Laforge, CEO Fiat Group Automobiles Germany, und Daglef Seeck, Direktor Parts & Service, über die aktuelle Situation und die neuen Vertragsinhalte.
AH: Herr Laforge, was ändert sich?
E. Laforge: Am Vertriebsvertrag selbst ändert sich nicht viel. Allerdings sind ein Teil des Margensystems und einige Standards wie zum Beispiel die Lead-Beantwortung aus dem Vertrag herausgenommen worden. Letzteres erhalten die Händler allerdings erst später, da wir diese noch erarbeiten müssen. Anfang Oktober verschicken wir dann die Endversion der Verträge an die Händler. Geändertes Margensystem
AH: Damit ändert sich etwas sehr Wichtiges. Welchen Teil des Margensystems haben Sie aus dem Vertrag herausgenommen und warum?
E. Laforge: Wir haben die variable Zusatzmarge herausgenommen. Dadurch können wir diese in…
Mehr Infos finden Sie hier!