Stellantis: Ein dynamisches Unternehmen
Integration der Marken, E-Mobilität, Wettbewerber, Netzentwicklung - Stellantis hat viel vor. Ein Interview über Erreichtes und weitere Ziele.
Stellantis will weiter wachsen. Helfen sollen dabei Transporter und E-Fahrzeuge. Ein Interview mit Lars Bialkowski, Managing Director Stellantis Germany.
AH: Herr Bialkowski, wie bewerten Sie das Abschneiden der Stellantis-Marken in 2024?
L. Bialkowski: Der Markt ist in diesem Jahr etwas stabiler, als viele erwartet hatten. Das wurde sicher auch vom einen oder anderen Wettbewerber getrieben. Wir haben uns für dieses Jahr vorgenommen zu wachsen. 2023 war unser erstes Jahr in der neuen Aufstellung. Wir mussten im vergangenen Jahr zunächst unsere Prozesse etablieren. Deshalb war Wachstum für 2024 eine klare Vorgabe. Wir waren also vom Start an vorn dabei und haben den Handel gut unterstützt. Fast alle Marken sind grundsätzlich auf Wachstumskurs. Mit einem Marktanteil von 13,8 Prozent sind wir im bisherigen Jahresverlauf bis Ende August um 1,5 Prozentpunkte über Vorjahr. Das ist ein starker…
Mehr Infos finden Sie hier!