Versicherungsmonitor 2014/2015: Neue Aufgabe: Versicherungsverkauf
Auch 2014 bescheinigt der Handel seinen Versicherern eine gute Arbeit. Allerdings bestehen starke Unterschiede in der Händlerzufriedenheit. Gleiches gilt für die Penetrationsrate der Kfz-Versicherungen.
Nicht nur mit Gold, auch mit Zahlen lässt sich glänzen, denn dahinter stehen zumeist Taten. So auch beim diesjährigen AUTOHAUS VersicherungsMonitor, der Ende November bereits zum sechsten Mal in Folge von AUTOHAUS, in diesem Jahr gemeinsam mit dem TÜV Nord, vergeben wurde. Die Händler wurden nicht müde und haben sich auch im September dieses Jahres darum bemüht, die Taten ihrer Kfz-Versicherer und deren Risikoträger bestmöglich einzuschätzen. Relevant waren hierbei die Kfz-Versicherungen, die Unterstützung beim Verkauf, die Arbeit des Außenund Innendienstes sowie die Schadenabwicklung. Ganz neu durften sie 2014 zudem zum ersten Mal darüber urteilen, wie sie die Vertriebsstrategie der Kfz-Versicherungen ihrer Herstellerversicherung empfinden. Und auch die allgemeinen Vertragsbedingungen der Autohaus-Police für ihren Betrieb sollte jeder der über 700 telefonisch befragten Händler einmal…
Mehr Infos finden Sie hier!