Ausgabe 13/2014: Mehr Platz für Opel
Opel - Der Rückzug von Chevrolet aus Europa, der neue Corsa und intensive Vorstöße ins Leasing- und Nutzfahrzeuggeschäft sollen dem Hersteller Marktanteile zurückbringen.
Anfang Juni gab Opel-Vorstandschef Karl-Thomas Neumann die Zielsetzung für die nächsten Jahre aus: "Wir wollen die zweitgrößte Marke in Europa werden." In Deutschland peilen die Rüsselsheimer einen Marktanteil von zehn Prozent an - nach zuletzt 7,7 Prozent im Mai. Spätestens 2016 soll der Autobauer auch wieder in die Gewinnzone fahren. Jürgen Keller, Vertriebschef Opel Deutschland, erläutert im Interview, wie die nächsten Schritte auf diesem Weg aussehen.
AH: Wie bewerten Sie den deutschen Markt?
J. Keller: Der Automobilmarkt ist dieses Jahr stärker als letztes Jahr. Und wir sind mit der Entwicklung der Marke Opel sehr zufrieden. Wir haben 2013 zum ersten Mal in Europa den Marktanteilsverlust stoppen und stabilisieren können. In Deutschland haben wir das 2013 auch geschafft. Und das Schöne ist, dass wir in den ersten fünf Monaten des Jahres 2014 noch mal eins drauflegen konnten. Wir sind…
Mehr Infos finden Sie hier!