Besonders edel oder richtig kernig – Ford legt zwei gegensätzliche Sondermodelle seines Pick-ups Ranger auf. In der "Stormtrak"-Edition wartet der Allrader unter anderem mit Lederpolstern, elektrischem Ladeflächen-Rollo und LED-Scheinwerfer auf. Dazu kommen Zierstreifen auf der Motorhaube, ein schwarzer Sportbügel hinter der Passagierkabine und eine Heckstoßstange im gleichen Ton.
Den Antrieb übernimmt ein 2,0-Liter-Diesel mit 156 kW / 213 PS, der an eine Zehngangautomatik gekoppelt ist. Der Preis für den mit Extra- oder Doppelkabine erhältlichen Ranger startet bei 47.035 netto / 55.972 brutto.
Stärker an den Offroad-Einsatz angepasst, präsentiert sich das Sondermodell "Wolftrak" (ab 47.035 Euro netto / 55.972 Euro brutto) mit elektronischem Sperrdifferenzial und Gelände-Bereifung. Eine Laderaum-Schutzwanne und diverse optionale Abdeckungen für die Pritsche sollen die Nutzung als Arbeitsfahrzeug erleichtern. Ergänzt wird die Ausstattung durch Karosserie-Schutzbeplankung, Navigations-System und Allwetter-Fußmatten.
Als Antrieb fungiert in diesem Fall eine 125 kW / 170 PS starke Variante des 2,0-Liter-Diesels, wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Zehngang-Automatik. (SP-X)