-- Anzeige --

Maxus: Ausbau der Produktpalette angekündigt

15.12.2023 09:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Maxus-Nutzfahrzeuge stehen auf der Händlertagung 2023 in Köln
© Foto: Maxomotive Deutschland

Im neuen Jahr will Maxus die Lieferschwierigkeiten der Vergangenheit hinter sich lassen und dem Handel mehr Fahrzeuge sowie eine größere Modellpalette zur Verfügung stellen.

-- Anzeige --

Über 2.200 Zulassungen konnte der Maxus-Importeur Maxomotive Deutschland bis Ende Oktober verbuchen. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Steigerung von knapp 800 Prozent. Für das kommende Jahr hat sich der Importeur vorgenommen, die Verfügbarkeit sicherzustellen und die Gesamtverkäufe auf 7.600 hochzuschrauben. Ein Ausbau der Modellpalette soll bei der Umsetzung dieses Ziels helfen.

Neue Maxus-Modelle 2024

Das obere Ende wird hier der für das erste Quartal 2024 angekündigte EH300 bilden. Der elektrisch betriebene 7,5-Tonner ist mit einer 128 kWh großen Traktionsbatterie ausgestattet und soll damit innerorts bis zu 412 Kilometer schaffen. Um von 20 Prozent auf 80 Prozent zu laden, sollen dem Lkw 90 Minuten reichen. Preislich startet der 6,40 Meter lange Lkw bei knapp 100.000 Euro (exkl. MwSt.).

Lesen Sie mehr:

Auch für die eDeliver-Familie wurde auf der Händlertagung in Köln Zuwachs angekündigt. Mit dem eDeliver 5 steht ein weiteres leichtes Nutzfahrzeug in den Startlöchern, das auf einer neuen EV-Plattform basiert, besonders sparsam sein soll und mit einer ebenfalls neu entwickelten 62 kWh ausgestattet ist. Der eDeliver 5 soll im dritten Quartal 2024 verfügbar sein.

Deutlich früher, nämlich schon für das erste Quartal 2024, ist der Euniq 6 angekündigt. Der E-SUV wird mit einer 70-kWh-Batterie ausgestattet sein, die einen 177 PS Elektromotor antreibt. Bis zu 354 Kilometer soll der Euniq 6 laut Hersteller schaffen.

Signalisation und Showroom-Paket

Sind derzeit rund 68 Prozent aller Maxus-Standorte als solche erkennbar, soll die Signalisation im Laufe des kommenden Jahres auf alle 132 Maxus-Standorte ausgerollt werden. Zudem sind für 2024 die ersten fünf Pilotbetriebe mit Maxus-Showroom geplant. Das Showroom-Paket soll unter anderem eine beleuchtete "Brand Wall", einen Hochtisch mit Stühlen sowie spezielle Highlightflächen enthalten. Die Kosten sollen sich auf ca. 8.500 Euro belaufen.


Maxus verleiht Händler Awards 2023

Maxus Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.