Die Automarke Lynk & Co erhält den prestigeträchtigen "German Design Award 2024" für sein außergewöhnliches Showroom-Design an allen deutschen Standorten. Die Ehrung in der Kategorie "Excellent Architecture" bestätige die Position des Unternehmens als "Vorreiter in der Automobilindustrie" und hebe sein Engagement für herausragende Architektur und unkonventionelles Design, teilte der Mobilitätsanbieter mit.
Wo sich die Gemeinschaft trifft
Auf dem deutschen Markt betreibt Lynk & Co bislang vier sogenannte "Clubs". Sie befinden sich in den Innenstädten von Berlin, Hamburg, München und Düsseldorf. Die kreativ gestalteten Showrooms sollen auf ein außergewöhnliches Kundenerlebnis einzahlen. Sie sollen Treffpunkte der Marken-Gemeinschaft sein und stehen sowohl den Lynk & Co-Fahrern ("Mitgliedern") als auch "Nichtmitgliedern" offen. Die Besucher können dort einen Kaffee trinken, im Sortiment lokaler Partner stöbern, eine Probefahrt unternehemen oder an Events teilnehmen.
Lynk & Co Hamburg
BildergalerieLesen Sie mehr:
- Neue Option: Lynk & Co führt Privatleasing ein
- Kommentar: Chinesische Markenrealitäten
- Zeekr kommt nach Europa: Lifestyle aus dem Baukasten
Das Club Design erschaffe Räume, die einladend, multifunktional und avantgardisch sind, betonte das Unternehmen. " Lynk & Co strebt danach, Orte zu gestalten, an denen zukunfts-weisende Ästhetik und Nachhaltigkeit auf eine vernetzte Gemeinschaft treffen, um so die Zukunft der Mobilität aktiv neu zu gestalten." Die Verleihung des "German Design Award 2024" findet am 26. Januar in Frankfurt am Main statt.
Lynk & Co München
BildergalerieLynk & Co gehört zum chinesischen Geely-Konzern und ist bislang vor allem für monatliche Fahrzeugabonnements plus privates Carsharing bekannt. Weitere Möglichkeiten, das Plug-in-Hybrid-SUV 01 – das bislang einzige Modell der chinesischen Marke – zu erwerben, sind Sofort- und Gebrauchtwagenkauf sowie Leasingoptionen für Privat- und Gewerbekunden.
Lynk & Co Club Düsseldorf
BildergalerieAbsatz schrumpft um mehr als ein Drittel
In Deutschland ist Lynk & Co seit Ende 2021 präsent. Von Januar bis Ende November dieses Jahres registrierte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 2.267 Neuzulassungen für die Marke (minus 37,7 Prozent).
Heidi