-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

25.07.2022 04:57 Uhr
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Seat baut das Angebot für den Tarraco aus.
© Foto: Seat

Seat Tarraco mit weiterer Ausstattungsvariante +++ Toyota GR Supra: Handschalter zum Automatikpreis +++ Hyundai Ioniq 5: Mehr Reichweite für die große Batterie +++ Mercedes: Akustischer Reiseführer an Bord +++ Citroën C3 Aircross Rip Curl: Maritimes Sondermodell

-- Anzeige --

Seat Tarraco mit weiterer Ausstattungsvariante

Seat bietet sein Mittelklasse SUV Tarraco nun auch in der Xperience-Ausstattung an. Die ab 39.500 Euro erhältliche Variante beinhaltet unter anderem einen Kühlergrill mit Chrombesatz, 19-Zöller, elektrische Heckklappe, Dreizonen-Klimaanlage, schlüssellosen Zugang, Stoffbezügen aus strapazierfähigen Microfasern und beleuchtete Türeinstiegsleisten. Der Tarraco wird mit zwei Benzinern und zwei Dieseln angeboten. Der 1,5-Liter-TSI ist mit 110 kW / 150 PS zu haben, der 2,0-Liter-TSI mit 140 kW / 190 PS. Der 2,0-Liter-TDI leistet 150 PS, als Topversion mit Allrad kommt er auf 147 kW / 200 PS. Die Preisliste startet mit dem 150-PS-Benziner bei 35.900 Euro in der Style-Ausstattung. (SP-X)

Toyota GR Supra: Handschalter zum Automatikpreis

Zu Preisen ab 68.300 Euro ist der Sportwagen Toyota GR Supra ab sofort mit Handschaltung zu haben. Das Sechsganggetriebe ist als Alternative zur bisher einzig erhältlichen Achtgangautomatik in Kombination mit dem 250 kW / 340 PS starken Dreiliter-Sechszylinder bestellbar. Im gleichen Zug zur Einführung der neuen Variante erhöhen die Japaner den Preis für die Automatikversion um mehr als 5.000 Euro auf ebenfalls 68.300 Euro. Für einen leichten Preisvorteil bim Handschalter-Modell sorgt das serienmäßige "Premium"-Paket mit Head-up-Display, Ledersitzen und Soundsystem. (SP-X)

Hyundai Ioniq 5: Mehr Reichweite für die große Batterie

Hyundai erhöht die Akku-Kapazität Ioniq 5. Ab sofort bietet die Top-Variante des Elektro-SUV eine um 4,8 kWh auf netto 77,4 kWh vergrößerte Batterie, was sich beim Heckantriebs-Modell in einem Reichweitenplus von 27 Kilometern auf 507 Kilometer niederschlägt. Das Allrad-Modell fährt 21 Kilometer weiter als bislang und kommt auf 481 Kilometer. Darüber hinaus legt die Antriebsleistung leicht zu, auf 168 kW / 228 PS bzw. 239 kW / 325 PS bei der Allradvariante. Unverändert bleiben die Reichweite und Motorleistung beim Modell mit dem kleinen 58-kWh-Akku. Wie viele andere Hersteller bietet Hyundai den großen Akku offiziell als Ausstattungsoption an, um mit dem Grundpreis unterhalb der Bemessungsgrenze für den Umweltbonus zu bleiben. Der Aufpreis gegenüber dem Basismodell beträgt 4.000 Euro, was einen Fahrzeugpreis von mindestens 47.900 Euro entspricht. (SP-X)

Mercedes: Akustischer Reiseführer an Bord

Mercedes integriert einen akustischen Reiseführer in sein Infotainmentsystem. Der "Tourguide" steht ab sofort für einige Pkw-Baureihen mit dem MBUX-Sprachassistenten zum Download bereit und liest nach Aktivierung während der Fahrt Informationen zu Sehenswürdigkeiten am Rand der Strecke vor. Auf Wunsch leitet das Navigationssystem den Fahrer ohne weitere Adresseingabe zum beschriebenen Sightseeing-Ziel. Zunächst funktioniert der Dienst nur in Deutschland, weitere Länder sollen folgen. Verfügbar ist er zunächst für die Modelle EQS, EQE, C-Klasse, S Klasse, AMG SL, GLC sowie EQS SUV, die seit dem 1. Juni 2022 produziert wurden. (SP-X)

Citroën C3 Aircross Rip Curl: Maritimes Sondermodell

Gemeinsam mit dem gleichnamigen Wassersportartikelhersteller legt Citroën den C3 Aircross als Sondermodell "Rip Curl" auf. Zu den Besonderheiten des kleinen SUV zählen maritim blaue Karosseriezierteile, Zweifarblackierung und schwarzglänzende 17-Zoll-Felgen. Innen sind die Komfortsitze mit blauem Strick bezogen, außerdem nehmen polynesische Stammesmuster, blaue Kunstlederapplikationen und Perlmutt-Zierstreifen das maritime Grundmotiv auf. Für den Antrieb stehen zwei Benziner und ein Diesel mit Leistungswerten zwischen 81 kW / 110 PS und 96 kW/  130 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 26.040 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 390 Euro an. Citroën bietet bereits seit knapp sechs Jahren gemeinsame Sondermodelle mit dem australischen Surf-Spezialisten an. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.