-- Anzeige --

Joint Venture: BMW und Sixt prüfen Carsharing-Ausbau

04.06.2014 13:01 Uhr
Joint Venture: BMW und Sixt prüfen Carsharing-Ausbau
"DriveNow": für BMW und Sixt ein Erfolgsmodell.
© Foto: BMW

Die Joint Venture-Partner können sich mindestens 20 weitere "DriveNow"-Städte in Europa und USA vorstellen. Das Geschäft mit der Kurzzeitmiete hat mittlerweile die Gewinnschwelle erreicht.

-- Anzeige --

Drei Jahre nach dem Start prüfen BMW und der Autovermieter Sixt einen Ausbau ihres Carsharing-Modells "DriveNow". In Europa kämen zehn bis 15 Städte dafür infrage und in den USA zehn Städte, sagte ein BMW-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch.

Ende März hatte DriveNow bereits 255.000 Kunden. Mittlerweile habe das Joint Venture auch die Gewinnschwelle erreicht, sagte der Sprecher und bestätigte damit Medienberichte.

BMW und Sixt starteten das Gemeinschaftsunternehmen im Sommer 2011 in München, beide Unternehmen sind zu jeweils 50 Prozent beteiligt. Mittlerweile ist DriveNow neben München auch in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und San Francisco vertreten. Das Mobilitätskonzept bietet ein stationsunabhängiges Anmieten und Abstellen der Fahrzeuge an. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Carsharing

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.