In der Erfolgsspur
volkswagen E Trotz glänzender Marktperformance gibt es auch beim Marktführer kleinere Unwuchten und Baustellen. von ralph m. meunzel
Leichte Entspannung an der Rabattfront, wieder steigende Restwerte, eine durchschnittliche Händlerrendite von über zwei Prozent – die aktuellen Rahmendaten klingen für die Marke Volkswagen höchst erfreulich, die Stimmung im Handel ist laut Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, „so gut wie schon lange nicht mehr“. Beim Interview in Genf kamen aber auch aktuelle Probleme wie Lieferfristen und Unterkapazitäten im Service zur Sprache.
AH: Herr Eichhorn, wie bewerten Sie die Situation zum Beginn des neuen Jahres?
W. Eichhorn: Wir haben 2010 eine Reihe von neuen Produkten gebracht. Gleichzeitig sind die Standardbaureihen Golf und Polo weiterhin sehr stark. Dadurch konnten wir unseren Marktanteil auch 2010…
Mehr Infos finden Sie hier!