4. AUTOHAUS CHINA Händlerkongress: Fokus auf Gebrauchte und Aftersales
Die PS-Branche in China muss sich verstärkt um die komplette Wertschöpfungskette kümmern. Die Automechanika in Shanghai und der Händlerkongress von AUTOHAUS CHINA gaben dafür Impulse.
Die Goldgräberzeiten auf dem chinesischen Markt scheinen für Händler und Hersteller vorbei zu sein. Mit einem Wirtschaftswachstum von 6,8 Prozent in 2015 liegt China zwar immer noch deutlich vor den USA oder Europa. Die Erwartungen waren allerdings höher gewesen. Diese Normalität ist ungewohnt und wirkt sich auf die Nachfrage und die Preise aus. Der Markt ist besonders im Premiumsegment hart umkämpft. Das durchschnittliche Rabattniveau bewegt sich bei fast 15 Prozent. Man muss sich also schnell an eine in saturierten Märkten "normale" Wettbewerbssituation gewöhnen.
Für die PS-Branche ist es deshalb notwendig, sich verstärkt und nachhaltig um die komplette Wertschöpfungskette des Autogeschäfts zu kümmern. Das Neuwagengeschäft allein ist kein lukratives Geschäftsmodell mehr. Der 4. Internationale Händlerkongress von AUTOHAUS CHINA anlässlich der 11. Automechanika in Shanghai fokussierte…
Mehr Infos finden Sie hier!