-- Anzeige --

Europäischer Autoverband: Ghosn bleibt Acea-Präsident

08.12.2014 07:35 Uhr
Carlos Ghosn
Carlos Ghosn ist erneut an die Spitze des europäischen Autohersteller-Verbands Acea gewählt worden.
© Foto: Renault

Der Renault-Boss wird die Aufgabe bis Ende 2015 wahrnehmen. Er hatte sie im Mai dieses Jahres vom früheren PSA-Chef Philippe Varin übernommen.

-- Anzeige --

Renault-Chef Carlos Ghosn ist erneut an die Spitze des europäischen Autohersteller-Verbands Acea gewählt worden. Der 60-Jährige werde die Aufgabe bis Ende 2015 wahrnehmen, teilte die Organisation am Freitagabend nach einer Sitzung des Verwaltungsrats mit. Er hatte sie im Mai dieses Jahres von Philippe Varin, dem früheren Chef des Renault-Konkurrenten PSA Peugeot Citroën, übernommen. 

Ghosn ließ zu seiner Wahl mitteilen, er wolle weiter für ein wachstumsfreundliches politisches Umfeld für die Branche kämpfen. Für die europäische Autoindustrie werde 2014 vermutlich das erste Jahr mit steigenden Absatzzahlen nach 2007 sein. Ghosn war erstmals 2009 Acea-Vorsitzender. Neben Renault führt er auch den Hersteller Nissan. Das französische und das japanische Unternehmen bilden seit 1999 eine Allianz. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.