Nachdem im vergangenen Jahr Europas größte Tuningmesse coronabedingt abgesagt werden musste, soll die Essen Motor Show 2021 vom 27. November bis 5. Dezember 2021 wieder stattfinden. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, teilte der Veranstalter Messe Essen mit.
Aufgeteilt wird die Show in vier Themenfelder: sportliche Serienfahrzeuge (Halle 3), Tuning & Lifestyle (Hallen 5, 6, 7), Motorsport (Halle 8) und Classic Cars (Hallen 1, 2). Hinzu kommt eine Verkaufsmeile mit Zubehör in der Galeria. Interessierte Aussteller könnten sich noch bis zum 30. Juli online auf www.essen-motorshow.de anmelden.
Essen Motor Show 2019 - Highlights
Bildergalerie"Die vier Säulen haben sich in den vergangenen Jahren mehr als bewährt. Natürlich kommt es auch zu Überschneidungen im Angebot von Ausstellern: Es gibt beispielsweise viele Unternehmen, die gleichermaßen im Tuning und im Motorsport beheimatet sind. Dann schauen wir gemeinsam, in welcher Halle es am besten passt. Das Wichtigste ist, dass sich die Aussteller bei uns in einem für sie attraktiven Umfeld präsentieren können", erklärt Ralf Sawatzki, Projektleiter der Essen Motor Show.
Neben Deutschland kommen die Besucher überwiegend aus den Niederlanden und Belgien nach Essen, gefolgt von Luxemburg, Österreich, der Schweiz und Frankreich, berichtete der Veranstalter weiter. Nicht wenige der PS-Fans würden einen Anreiseweg von mehr als 300 Kilometern auf sich nehmen, um sich auf der EMS über neue Trends und Produkte zu informieren.