-- Anzeige --

Entwicklungskosten: Audi will Milliarden sparen

31.07.2017 13:39 Uhr
Audi
Bis 2025 sollen den bisher geplanten drei E-Autos weitere Modelle folgen.
© Foto: Audi

Unter anderem durch eine gemeinsame Plattform mit Porsche für neue Elektroautos soll die Entwicklung neuer Fahrzeuge künftig nur noch die Hälfte kosten.

-- Anzeige --

Audi will im Rahmen seiner "Strategie 2025" die Kosten für neue Autos um bis zu zehn Milliarden Euro drücken. Die Entwicklung neuer Fahrzeuge soll künftig nur noch die Hälfte kosten, wie das "Handelsblatt" (Montag) berichtete. Erreicht werden soll das unter anderem mit Hilfe einer gemeinsamen Plattform mit Porsche für neue Elektroautos. Bis 2025 sollen den bisher geplanten drei E-Autos weitere Modelle folgen. Die Ingolstädter VW-Tochter gab zu dem Bericht keine offizielle Stellungnahme ab.

Audi-Chef Rupert Stadler hatte im vergangenen Jahr die "Strategie 2025" verkündet. Ein zentraler Bestandteil ist die teilweise Umstellung der Produktion auf Elektroautos. Da das viel Geld kostet, soll nun bei den hohen Entwicklungskosten gespart werden, um die Audi-Umsatzrendite bei den bisher üblichen acht Prozent zu halten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Modellpolitik

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.