-- Anzeige --

Bericht: Kahlschlag im Audi-Vorstand?

29.07.2017 01:44 Uhr
Dietmar Voggenreiter
Nach Medieninformationen soll Dietmar Voggenreiter keine Zukunft bei Audi mehr haben.
© Foto: Audi

Nach Informationen des "Manager Magzin" stehen bei Audi vier von sieben Vorstände vor dem Aus. Darunter soll auch Vertriebschef Dietmar Voggenreiter sein.

-- Anzeige --

Nach Diesel-Affäre und Kartellvorwürfen will die VW-Spitze nach einem Bericht des "Manager Magazins" im Audi-Vorstand aufräumen. Vier von sieben Vorständen der Ingolstädter VW-Tochter sollten ihre Positionen verlieren, berichtet das Magazin unter Berufung auf Informationen aus dem Unternehmen. VW-Konzernchef Matthias Müller habe die vier Topmanager – Hubert Waltl (Produktion), Thomas Sigi (Personal), Axel Strotbek (Finanzen) und Dietmar Voggenreiter (Vertrieb) – bereits über ihre bevorstehende Abberufung informiert. Dazu sogehören

Ein Audi-Sprecher sagte zu dem Bericht am Freitag lediglich: "Wir kommentieren das nicht." Von VW gab es keine Stellungnahme.

Einen formalen Beschluss über den Vorstandsumbau soll es dem Bericht zufolge noch nicht geben. Audi-Chef Rupert Stadler soll sein Amt laut Bericht vorerst behalten. Spekulationen über die bevorstehende Ablösung mehrerer Audi-Vorstände gibt es seit Wochen, auch der Audi-Betriebsrat ist unzufrieden mit der Lage. Abgesehen von Diesel-Affäre und Kartellvorwürfen hat Audi im Vergleich zu den Konkurrenten BMW und Damler an Boden verloren. Im ersten Halbjahr waren die weltweiten Verkaufszahlen zurückgegangen, der Umsatz stagnierte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Abgas-Skandal

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Andreas

31.07.2017 - 06:55 Uhr

Sieht ein wenig so aus, als ob man ein paar Opfer "ins Fenster hängt", um aus dem Aufmerksamkeits-Fokus zu kommen.


ULE

31.07.2017 - 22:47 Uhr

Irgendwoher ist das doch alles bekannt.In positiv heißt es: Wir suchen eine Lösung und keinen Schuldigen.Auch geht: Wir suchen keine Lösung, Haupsache wir finden ein oder mehrere Schuldige


Nico

01.08.2017 - 09:18 Uhr

Wen wunderts? Der Vorsprung durch Technik besteht ja nur noch aus beknackten Lauf-Blinkern und LED-Licht-Spielereien.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.