DS Automobiles ist die Luxusmarke im neuen Stellantis-Konzern, und wenn, wie aktuell, weiter in diese Premium-Schiene investiert wird, kann man davon ausgehen, dass damit auch Geld verdient wird. Der Beweis dafür ist der neue DS 9. Die "Pariser Premium-Limousine im D-Segment" kann jetzt bei den 30 deutschen Händlern der Marke bestellt werden. Damit erweitert die erst 2015 standesgemäß im Louvre gegründete Marke die Palette von DS 3 Crossback und DS 7 Crossback.
Klar ist, dass es zum Benziner Pure Tech 225 (PS) auch einen voll förderfähigen Plug-in E-Tense 225 (PS) geben wird. Beide 225er sind sofort verfügbar. Es folgen zwei weitere PHEV mit Allrad E-Tense 360 und größerer Batterie E-Tense 250.
DS 9
BildergalerieDer neue Viertürer setzt auf die Tradition der französischen Premiumlimousinen. Im Zeitalter der SUV sind schöne Autos im Drei-Box-Design definitiv eine optische Erfrischung. Die Fahrzeuge von DS sollen mit Eleganz und technischen Innovationen punkten. So wird mit hochwertigen Materialien im Innenraum, wie das Nappa-Leder bezogene Armaturenbrett oder die Sitze mit Bracelet-Finish, ein luxuriöses Ambiente geschaffen, dass einen angenehmen Kontrapunkt zum teilweise definitiv zu hohen Kunststoffeinsatz im Auto setzt.
Dafür werden jetzt aber nicht nur Kunden, sondern auch Händler gesucht. DS will das Netz nach eigenen Angaben um weitere 30 Partner in Deutschland ausbauen.