-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Die Leistung zählt

24.09.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Die Leistung zählt

TÜV Nord und API – Auf der gemeinsamen Automechanika-Präsenz drehte sich alles um die Kundenanforderungen und die Dialogannahme.

von Christian Frederik Merten

Auf dem gemeinsamen Automechanika-Stand des TÜV Nord und API standen die Anforderungen von Werkstattkunden ebenso im Mittelpunkt wie die Optimierung der Dialogannahme. Während Niklas Haupt, Partner beim Marktforschungsunternehmen Puls, in Frankfurt die wichtigsten Ergebnisse der Studie „Den Servicekunden auf der Spur – Die Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente“ erläuterte, präsentierte API-Geschäftsführer Stefan Gaul neue Funktionalitäten zur Unterstützung der Direktannahme.

Für die Studie, die der TÜV Nord zusammen mit AUTOHAUS veröffentlicht hat, befragte Puls insgesamt 1.083 Privatkunden, User Chooser, Small Commercials und Flottenkunden zu ihrem Serviceverhalten und ihren Werkstattanforderungen. Ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.