-- Anzeige --

Dacia nennt Preise für neuen Duster: Der Abstand schmilzt

06.02.2024 12:22 Uhr | Lesezeit: 2 min
Der Dacia Duster bleibt auch in der neuen Generation ein Budget-Modell.
© Foto: Dacia

Der Dacia Duster war stets das günstigste Angebot in seiner Klasse. Das bleibt auch bei der Neuauflage der Fall. Doch der Abstand wird kleiner.

-- Anzeige --

Ab März ist die Neuauflage der SUV-Baureihe Dacia Duster zu Preisen ab 18.950 Euro in Deutschland bestellbar. Der offizielle Start in den Handel folgt im Juni. Einstiegsmotorisierung ist der Eco-G-100 in Kombination mit 6-Gang-Schaltgetriebe, der sowohl Benzin wie Autogas (LPG) verträgt. Die allein für diese Motorisierung erhältliche Basisausstattung "Essential" bietet Klimaanlage, Parkpiepser hinten, Tempomat, Lichtautomatik und Dachreling. Alternativ und gegen Aufpreis ist die Einstiegsmotorisierung mit den höheren Ausstattungsniveaus Expression, Journey und Extreme kombinierbar. 

Diese drei Niveaus stehen ebenfalls für die stärkeren Antriebsversionen TCe 130 und Hybrid 140 zur Wahl. Der grundsätzlich manuell geschaltete TCe startet bei 22.150 Euro. Gegen 2.500 Euro Aufpreis ist der Benziner mit Allradantrieb kombinierbar. Topmotorisierung ist der Hybrid 140. Der Teilzeitstromer mit Multi-Mode-Automatik startet bei 25.850 Euro.


Dacia Duster (2024)

Dacia Duster Bildergalerie

Modelle von Dacia sind traditionell die günstigen Autos ihrer Klasse. Das wird auch beim neuen Duster der Fall bleiben, obwohl sich dieser im Vergleich zum Vorgänger um 2.000 Euro verteuern wird. Zugleich verringert sich damit der Abstand zum aktuell zweitgünstigsten Kompakt-SUV, dem rund 19.600 Euro teuren Citroën C4, deutlich.


Auto-Neuheiten 2024

Alfa Romeo Milano (2024) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompakt-SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Dacia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Rudi S.

06.02.2024 - 13:24 Uhr

Wenn man bedenkt, dass man für diesen Preis bei VW noch nicht mal das billigste Modell bekommt, ist das immer noch eine sehr günstige Gelegenheit.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.