-- Anzeige --

DACH-Organisation: Ford mit neuem Marketingchef

27.04.2023 17:03 Uhr | Lesezeit: 2 min
Fabian Halft, Dirketor Marketing Ford Werke GmbH
Fabian Halft leitete bislang das Pkw Business Office bei Ford in Europa.
© Foto: Ford

Ab Mai soll Fabian Halft die Neupositionierung der Marke in Deutschland, Österreich und die Schweiz voranbringen. Vorgänger Olaf Hansen wechselt in die Europa-Zentrale des Konzerns.

-- Anzeige --

Ford hat einen neuen Marketingchef für seine DACH-Organisation ernannt. Mit Wirkung zum 1. Mai 2023 übernimmt Fabian Halft die Bereichsleitung für die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz, wie die Ford Werke GmbH am Donnerstag in Köln mitteilte. Der 42-Jährige folgt nach Angaben des Unternehmens auf Olaf Hansen (51), der zum gleichen Zeitpunkt als Direktor Vehicle Personalization in die Europa-Zentrale von Ford wechselt.

Zu seinen Hauptaufgaben als neuer Direktor Marketing gehört vor allem die Repositionierung der Marke in Richtung "Adventurous Spirit" (wir berichteten). Besonderes Augenmerk liege auf der Produkteinführung des neuen vollelektrischen Explorer, der ab Ende des Jahres in Köln vom Band laufen wird, sowie den neuen Transit-Modellen Custom und Courier, hieß es.

Mehr zum Thema:

Der Manager kam im April 2020 als Leiter Pkw-Strategie bei Ford Europa, bevor er im Januar 2022 als Direktor die Leitung des Pkw Business Office übernahm. In diesen Funktionen brachte Halft die Neuausrichtung der Marke auf den Weg und forcierte die Elektrifizierungsstrategie. Zudem begleitete er die Aufstellung der neuen Geschäftseinheiten "Ford Blue" und "Model e".

Vor seinem Ford-Engagement war Halft als Prinzipal bei der Boston Consulting Group im Bereich Automotive in Köln sowie in der US-Autostadt Detroit tätig.


Ford Explorer (2024)

Ford Explorer (2023) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Marketing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.