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von 10: Der Ford Explorer ist das erste reine E-Auto aus Köln. Der neue Explorer dient als Wegbereiter einer rein elektrische Modellpalette, mit der sich Ford in Europa neu aufstellen wird. Gefertigt wird das Elektroauto im neuen Cologne EV Center, der eigens dafür umgebauten Elektroauto-Fabrik von Ford in Köln.
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von 10: Per Gleichstrom-Schnell-Ladung lässt sich das Batteriepack in nur 25 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladen. Bis 2030 will die Marke in Europa eine komplette Modellpalette rein elektrischer Pkw anbieten. Der neue Ford Explorer ist entweder mit Heck- oder Allradantrieb zu haben. Ladeleistung: Entweder 135 kW (beim heckangetriebenen Modell) oder 185 kW beim Allradler.
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von 10: Das aerodynamisch optimierte Karosserie-Design des neuen Explorer nimmt den Stil US-amerikanischer SUV-Modelle von Ford auf und überführt ihn ins Zeitalter der Elektromobilität. Markantes Merkmal ist der geschlossene "Schild" an der Frontpartie anstelle des konventionellen Kühlergrills.
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von 10: Vordersitze und Lenkrad sind beheizbar, der Fahrersitz bietet darüber hinaus eine Massagefunktion. Die Klimaanlage können Fahrer und Beifahrer jeweils individuell regeln. Das schlüssellose Zugangssystem gehört ebenfalls zur Serienausstattung. Zwei Ausstattungsvarianten bietet Ford an: "Explorer" und "Premium".
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von 10: Die Abmessungen lesen sich wie folgt: Über eine Länge von 4,47 Metern streckt sich der neue Kölner, die Breite beträgt 1,95 Meter, die Höhe 1,63 Meter. Den Radstand gibt Ford mit 2,77 Metern an, den Wendekreis mit 9,70 Metern.
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von 10: Die Kölner bieten den Explorer in zwei Leistungstufen an: 210 kW/286 PS leistet der Hecktriebler, 340 PS die Allradvariante. Was die Fahrleistungen angeht: 6,4 auf Tempo 100 bei der Hecktriebler-Variante, 5,3 Sekunden bei der Allradvarainate. Top-Speed ist in beiden Fällen 180 km/h.
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von 10: Vordersitze und Lenkrad sind beheizbar, der Fahrersitz bietet darüber hinaus eine Massagefunktion. Die Klimaanlage können Fahrer und Beifahrer jeweils individuell regeln. Das schlüssellose Zugangssystem gehört ebenfalls zur Serienausstattung.
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von 10: Zu den Highlights gehören beispielsweise der verstellbare SYNC Move-Touchscreen im 14,6-Zoll-Format oder das voll vernetzte Infotainment mit einem auf den Explorer-Innenraum abgestimmten Audiosystem. Auch die Smartphone-Integration via Android Auto4 und Apple CarPlay4 gelingt kabellos.
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von 10: Mit aufgestellten Rücksitzen bietet der neue Ford Explorer einen Gepäckraum von 450 Litern. Bei umgeklappten Rücksitzen sind bis zu 1.422 Liter drin. Optional steht auch eine sensorgesteuerte Heckklappe zur Verfügung. Mit ihr öffnet sich der Gepäckraum nach einer kurzen Fußbewegung unter dem hinteren Stoßfänger, wenn gerade keine Hand zum Beladen frei ist.
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Philippe Guillerault