Astara erweitert sein Angebot in Deutschland: Das weltweit agierende Mobilitätsunternehmen hat seine hiesigen Geschäfte zum 1. Februar 2023 in der Astara Mobility Deutschland GmbH zusammengeführt, die Teil von Astara Western Europe ist.
Damit vertreibt Astara vier Marken: den koreanischen SUV-Spezialisten Ssangyong, die chinesische Nutzfahrzeugmarke MAXUS, den Schweizer Mobilitätsanbieter Microlino und die japanische Nutzfahrzeugmarke Isuzu, die in Form eines neuen Joint Venture ebenfalls über Astara Western Europe vertrieben wird. Umgesetzt wird die zu Monatsbeginn eingeführte Struktur an den beiden Standorten Köln und Flörsheim am Main.
Ssangyong Torres
BildergalerieAstara bietet weltweit zahlreiche Mobilitätsprodukte
Deutschland ist der sechste Markt, in dem Isuzu mit Astara zusammenarbeitet – nach Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen und Portugal. Durch die Zusammenarbeit vergrößern sich die Reichweite und Bekanntheit der Marke über den deutschen Markt hinaus auch nach Österreich, Tschechien und die Slowakei.
Während das global agierende Unternehmen in Deutschland vor allem für den Verkauf und Handel mit Fahrzeugen bekannt ist, den ein flächendeckendes Netz aus Vertriebs- und Servicepartnern sicherstellt, bietet Astara weltweit zahlreiche Mobilitätsprodukte und -services an.
Neben verschiedenen Dienstleistungen aus den Bereichen Konnektivität, Marktintelligenz und Stadtplanung umfasst das Portfolio auch Lösungen wie Online-Vertriebsmodelle und flexible Abonnements. Mit rund 230.000 verkauften Fahrzeugen und einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr ist Astara nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Unternehmen in der Branche.