-- Anzeige --

Arbeitnehmervertretung: Audi-Betriebsratschef Mosch legt Ämter nieder

22.09.2023 09:12 Uhr | Lesezeit: 2 min
Peter Mosch
Peter Mosch hört als Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Audi auf.
© Foto: Audi

Peter Mosch stand seit 2006 an der Spitze der Audi-Arbeitnehmervertretung, nun legt er seine Ämter nieder. Mosch will aber "Audianer" bleiben und in anderer Funktion für den Ingolstädter Autobauer weiterarbeiten.

-- Anzeige --

Nach 17 Jahren legt der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Audi, Peter Mosch, seine Ämter nieder. Der Schritt soll zum 30. September erfolgen, wie der Betriebsrat am Freitag mitteilte. Mosch hatte seit 2006 an der Spitze der Audi-Arbeitnehmervertretung gestanden.

Verantwortung zu übernehmen heiße auch, "diese geordnet und wohl überlegt zum richtigen Zeitpunkt wieder zu übergeben", sagte Mosch laut Mitteilung. "Die Entscheidung dazu habe ich bereits vor längerer Zeit getroffen." Mosch sagte, er bleibe "Audianer" und werde seine Fähigkeiten "an anderer Stelle für unsere Vier Ringe und das Team einsetzen". Er habe die Unternehmensleitung aufgefordert, ihm eine andere Stelle anzubieten.

Moschs Stellvertreterin, Rita Beck, betonte: "Peter hinterlässt große Fußspuren." Der Audi Personalvorstand Xavier Ros nannte ihn "eine Institution" für das Unternehmen und dankte ihm für die Zusammenarbeit. Ein Nachfolger für Mosch steht noch nicht fest.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.