-- Anzeige --

Alfa Romeo: Neue Giulia startet bei 33.100 Euro

09.05.2016 08:48 Uhr
Alfa nennt die Preise für die Giulia.
© Foto: Alfa Romeo

Nach langer Pause tritt Alfa Romeo wieder in der Mittelklasse an. Bei Preisen und Ausstattung orientiert man sich eher am Premium- als am Volumensegment.

-- Anzeige --

Mit einem Basispreis von 33.100 Euro greift die Alfa Romeo Giulia ab sofort in der Mittelklasse an. Den Antrieb im Einstiegsmodell übernimmt ein 100 kW / 136 PS starker 2,2-Liter-Diesel, der allerdings erst Mitte Juni bestellbar ist. Bis dahin bleibt die stärkere Variante mit 110 kW / 150 PS die günstigste Möglichkeit, die viertürige Limousine zu erwerben. 34.100 Euro werden fällig. Darüber rangiert die Top-Variante des Vierzylinders mit 132 kW / 180 PS und erweiterter Ausstattung für 37.400 Euro. Wahres Spitzenmodell der neuen Baureihe ist jedoch der 2,9 Liter große V6-Biturbobenziner mit 375 kW / 510 PS, der mit 71.800 Euro in der Preisliste steht.

Die Giulia wird in drei Ausstattungslinien angeboten. In der Basisvariante "Giulia" sind unter anderem Zweizonen-Klimaautomatik, 16-Zoll-Felgen und ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung an Bord. Bei "Super" kommen etwa Stoff-Ledersitze, Parksensoren und 17-Zoll-Felgen dazu. Die höchste Stufe "Quadrifoglio Verde" – zunächst dem Sechszylindermodell vorbehalten – bietet Xenonlicht, Brembo-Bremsen und Kohlefaser-Bauteile für Dach und Motorhaube. (sp-x)


Alfa Romeo Giulia (2016)

Alfa Romeo Giulia (2016) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mittelklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Alfa Romeo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jörg Herrmann

09.05.2016 - 11:46 Uhr

Der geneigte Alfa-Interessent erwartet auch einen Sechszylinder in der 150 bis 250 PS-Klasse?


N.Eutrum

09.05.2016 - 14:37 Uhr

Die durchaus gelungene Front wird spätestens nach anbringen eines Kennzeichens in EU-DIN-Format ( Kuchenblech) vollends ruiniert - hier in Europa nur für die Schweizer interessant...


Giorgio

09.05.2016 - 22:48 Uhr

Ja so ist es nunmal liebe Alfa romeo Manager.Jetzt kommt nach sooo vielen Jahren ein heisersehntes Modell , die Giulia. Aber jetzt habt ihr ein noch größeres Problem! Die guten Alfa Romeo Händler haben schon seit längerer Zeit gekündigt und haben sich umorientiert.Und eure neuen haben für diese emotionale marke kein Gefühl! Wie geht es jetzt weiter? Neue Händler, keine Erfahrung, keine Emotionen, keine Kunden, kein Ertrag, kein Umsatz.! Na dann.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.