Die BMW M GmbH steuert im laufenden Geschäftjahr auf ein deutliches Absatzplus im Vergleich zum Vorjahr zu. Wie die sportliche BMW-Tochter am Dienstag mitteilte, wurden zwischen Januar und August weltweit mehr als 16.150 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Damit sei bereits zu diesem Zeitpunkt das Gesamtergebnis 2007 überschritten worden, hieß es. Maßgeblichen Anteil am Verkaufserfolg hätten die drei Varianten des M3, die in den ersten acht Monaten dieses Jahres 11.485-mal verkauft wurden. Weiteres Wachstum verspricht sich das Unternehmen vom dezenten Facelift der M3 Limousine zum Herbst dieses Jahres. Wie das jüngst aufgefrischte Serienmodell erhält sie nun zweigeteilte Heckleuchten mit L-förmiger Kontur. Weitere Modifikationen betreffen den hinteren Stoßfänger sowie den Heckdeckel. Außerdem kommen bei allen drei Modellen die neue Generation des Bediensystems "iDrive" und die Telematikservices "ConnectedDrive" zum Einsatz. Die BMW M GmbH nahm vor 30 Jahren die Fahrzeugproduktion auf. Im Juni 2008 wurde das 300.000. Auto ausgeliefert. Die Modellpalette umfasst mittlerweile neun Varianten. (rp)
Absatzplus: BMW fährt mit M-Modellen gut

Die BMW M GmbH hat bereits per August mit 16.150 Fahrzeugauslieferungen das Vorjahresergebnis übertroffen. Großen Anteil am Verkaufserfolg haben die drei M3-Varianten.