Der AUTOHAUS VersicherungsMonitor beleuchtet seit 2009 verlässlich das Versicherungsgeschäft im Autohandel und zeigt, wie Autohäuser ihr Policen-Geschäft gezielt ausbauen können. Zudem wird im Rahmen des AUTOHAUS VersicherungsMonitor traditionell die Zufriedenheit des Fabrikatshandels mit den Kooperationspartnern aus der Versicherungswirtschaft abgefragt.
Dafür befragt puls Marktforschung in hunderten, repräsentativen Telefoninterviews Autohändler aller Marken aus ganz Deutschland. Die Ergebnisse machen die Trends und Veränderungen in diesem wichtigen Geschäftsbereich deutlich und geben der Branche Orientierung und Anregung.
Auch in diesem Jahr wird der 15. AUTOHAUS VersicherungsMonitor wieder wichtige Ergebnisse und Erkenntnisse zu Tage fördern. Die dafür notwendigen streng anonymen Interviews durch puls Marktforschung starten jetzt.
"Weil die Ergebnisse nur so gut sind wie die Daten, auf denen sie beruhen, ist jedes vollständig durchgeführte Interview wichtig", betont puls-Chef Dr. Konrad Weßner. "Wir bitten Sie daher, sich 15 Minuten Zeit zu nehmen, wenn puls Marktforschung Sie um ein Telefoninterview bittet. Jeder Teilnehmer leistet einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen dem Autohandel und der Versicherungswirtschaft. Vielen Dank im Voraus! Wir freuen uns auf spannende Ergebnisse." (AH)