-- Anzeige --

Zwei Neu-Gesellschafter vorgestellt: Techno auf Expansionskurs

11.05.2017 13:48 Uhr
Die Autohausgruppen Schloz Wöllenstein und Becker-Tieman wollen jetzt von den Wettbewerbsvorteilen der Techno profitieren.
© Foto: FotolEdhar - Fotolia

Seit Anfang Mai gehören auch der BMW-Händler Becker-Tiemann und die Mercedes-Gruppe Schloz Wöllenstein zum Gesellschafter-Netzwerk der Autohaus-Kooperation.

-- Anzeige --

Der Techno-Gesellschafterkreis wächst weiter. Anfang Mai haben sich die Becker-Tiemann-Traub Holding GmbH sowie die Schloz Wöllenstein GmbH der großen Autohaus-Kooperation angeschlossen. Damit gehören jetzt über 150 Branchenunternehmen an bundesweit rund 1.700 Standorten zu dem Branchennetzwerk. "Wir haben uns sehr gefreut, dass zwei erfolgreiche, langfristig orientierte Partner mit Techno gemeinsam den Weg beschreiten möchten, der nicht nur vielfältige Wettbewerbsvorteile und Mehrwert bietet, sondern zugleich die Weichen für weiteres, nachhaltiges Wachstum für alle Beteiligten stellt", sagte Geschäftsführer Georg Wallus laut einer Mitteilung.

Nach den Angaben hat die Neugesellschafter vor allem das Techno-Gesamtpaket aus praxisgerechten Branchenlösungen, schlanken Einkaufsprozessen, marktkonformen Einkaufskonditionen sowie unterstützenden Produkt- und Dienstleistungsbereichen überzeugt. Andreas Wöllenstein, Geschäftsführender Gesellschafter, verspricht sich viel von der Zusammenarbeit: "Wo mehr als die Hälfte der Top 100 markengebundenen Autohäuser Deutschlands miteinander kooperieren, speziell auch in unseren Regionen, entstehen neue Möglichkeiten und Perspektiven, die für die weitere Entwicklung der Geschäfte aller Partner aber auch Lieferanten deutliche Wettbewerbsvorteile bringen."

Diesen Standpunkt teilen auch die Kollegen Harald Traub und Christian Tiemann: "Wir arbeiten sehr eng mit unseren jetzigen Partnern zusammen, um unsere Automobilgruppe weiter auf Erfolgskurs zu halten. Unsere oberste Priorität als neuer Gesellschafter ist, dass wir zukünftig unseren Vorsprung durch die sich jetzt bietenden Vorteile strategisch weiter ausbauen können."

Neuzugänge aus dem Premium-Segment

Die in Bünde bei Osnabrück ansässige Becker-Tiemann Gruppe gehört zu den führenden Autohändlern in Ostwestfalen sowie im südlichen Niedersachsen. Mit ihren insgesamt zehn Standorten ist das Unternehmen Vertragspartner für die Marken BMW und Mini. 2016 wurden insgesamt ca. 2.500 Neu- und 3.200 Gebrauchtwagen abgesetzt. Mit derzeit rund 350 Mitarbeitern erzielte Becker-Tiemann einen Gesamtumsatz von 180 Millionen Euro.

Schloz Wöllenstein ist mit den Marken Mercedes-Benz, Smart, Lancia, Jeep, Dodge sowie Mitsubishi Fuso und EvoBus an den vier Standorten Annaberg-Buchholz, Chemnitz, Frankenberg sowie Freiberg aktiv. Die Sachsen beschäftigen aktuell rund 330 Mitarbeiter, die im abgelaufenen Geschäftsjahr ca. 4.100 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen verkauften und rund 138 Millionen Euro Umso erwirtschafteten. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Techno

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.