VEACT arbeitet jetzt auch mit Techno-Einkauf zusammen. Laut Mitteilung vom Mittwoch empfiehlt die Autohaus-Kooperation den rund 150 Gesellschaftern mit über 1.700 Partnerbetrieben in ganz Deutschland den Einsatz der Marketing-Produkte für das Aftersales-Management. Dazu gehören unter anderem eine Kundenvitalitätsanalyse zur Zielgruppenselektion sowie ein Kampagnenmanager.
VEACT unterstützt die Digitalisierung von Marketingprozessen im Automobilhandel mit Software zur Messung der Kundenloyalität sowie zur automatisierten Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen. "Für uns steht immer der wirtschaftliche Erfolg unserer Mitglieder im Vordergrund", sagte Techno-Geschäftsführer Georg Wallus und Dietmar Scheck. Die Kooperation mit VEACT helfe den Autohäusern bei der Planung und Umsetzung ihrer Marketing- und Verkaufsförderungskonzepte. Weitere technische Entwicklungen sollen in den kommenden Monaten vorgestellt werden.
Die Techno-Einkauf GmbH ist ein Netzwerk markengebundener Autohäuser. 220 Lieferanten-Partner und Dienstleister ermöglichen den Gesellschaftern Synergien und Projekte, die nur als Kooperation umsetzbar sind. Der Schwerpunkt liegt auf Absatz- und Beschaffungsmarketing. (AH)