Gebrauchtwagen-Plattformen: Zusammenarbeit ausbauen
Wie sich die eigene Homepage, GW-Plattformen, Social Media und professionelles Leadmanagement für ein nachhaltig erfolgreiches GW-Geschäft in den Autohäusern instrumentalisieren lassen.
Das Internet hat auch dazu geführt, dass das GW-Geschäft der Autohäuser zu einer Dauerbaustelle geworden ist, die nach permanenter Optimierung verlangt. Worauf es dabei heute ankommt, erläutert WebMobil24 Geschäftsführer Volker Zweigler hier im Interview.
AH: Herr Zweigler, wie hat sich die Nutzung der GW-Plattformen in den vergangenen zehn Jahren durch den Handel verändert?
V. Zweigler: Vor zehn Jahren mussten viele Händler noch überzeugt werden, ihren Fahrzeugbestand auf GW-Plattformen anzubieten. Die Händler zweifelten, dass sich die Plattformen als Vertriebskanal durchsetzen würden. Dies hat sich mittlerweile komplett geändert: Die Händler wissen, dass die Plattformen eine der wichtigsten Informationsquellen für die Kaufentscheidung der Kunden sind. Dementsprechend hat sich auch die Qualität in der Darstellung der Fahrzeuge gesteigert. Immer seltener sieht man auf den GW-Plattformen…
Mehr Infos finden Sie hier!