-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: Zurückhaltung

05.03.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

editorial

Schreiben Sie an: RalphM.Meunzel@springer.com

Zurückhaltung

bei den Servicebörsen

Das Aftersales-Geschäft steht wesentlich weniger im Preisfokus als das Neuwagengeschäft. In der Regel wird im Service von Ausreißern abgesehen nicht mit besonders niedrigen oder ruinösen Preisen geworben. Auf diesem Feld sind vor allem die Fastfitter aktiv. Teilweise mit nur mäßigem Erfolg.

Damit sind allerdings nicht die speziellen Angebote für Fahrer mit älteren Modellen gemeint oder Offerten für die zeitwertgerechte Reparatur. Dieses Marketing wird häufig von den Herstellern und Importeuren initiiert und forciert. Um gerade diese Kundengruppe anzusprechen, sind diese Aktionen äußerst sinnvoll. Die Fachwerkstatt setzt in der Regel auf Qualität und nicht auf die Preisführerschaft. Diese Marktstrategie ist bisher aufgegangen.

Ob sich das nun mit dem Internet ändern wird, steht noch nicht fest. Fakt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.