AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat ist am vergangenen Donnerstag in der Zukunftswerkstatt 4.0 in Esslingen für seine 30-jährige Tätigkeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) geehrt worden. Anlass der Würdigung durch Rektor Prof. Dr. Andreas Frey war das zehnjährige Jubiläum der "Automobilia-Stiftung".
Brachats Wirken wurde dabei "bildhaft" in Farbe ausgezeichnet. Kunstmalerin und Hochschulkollegin Cornelia Böhm widmete ihrem langjährigen Kollegen in modernistischer Ausführung den zentralen HfWU-Eingang in der Park-Straße 4 in Geislingen. Links unten im Bild verankert: das Emblem der "Automobilia Geislingen". Symbolisch: der aufgehende E-Hochschul-Stern!
Drei Stiftungen, 500.000 Euro
Es war der 20. Dezember 2012, als die Automobilia zu ihrem 20-jährigen Jubiläum ihre Stiftung von 100.000 Euro an der Hochschule einbrachte. Die erste automobile Stiftung, die Brachat für die HfWU akquirierte, war bereits 2008 über das "Schildergenie" Christoph Kroschke in Höhe von 250.000 Euro gekommen. Und die dritte Stiftung geht auf den Vorstandsvorsitzenden der Autoland AG zurück, Wilfried Wilhelm Anclam. Er brachte zu Brachats offiziellem Hochschulabschied am 29. Juni 2022 die "Anclam – Brachat"-Stiftung in Höhe von 150.000 Euro ein.
Weitere Detail finden Sie in der AUTOHAUS-Bildergalerie!