-- Anzeige --

Zeitung: Skoda denkt über billigen Kleinwagen nach

19.09.2007 07:27 Uhr
Bekommt der Dacia Logan bald Konkurrenz aus Tschechien?

-- Anzeige --

Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda erwägt nach Informationen von Medien in Prag die Entwicklung eines Kleinwagens. Nach Angaben der Zeitung "Pravo" (Mittwochsausgabe) soll das rund 3,50 Meter lange Fahrzeug für etwa 7.000 Euro zu haben sein. Ein Unternehmenssprecher nannte den Bericht "eine vorzeitige Spekulation". Vorstandschef Detlef Wittig hatte im Februar einer Prager Zeitung gesagt, Skoda erwäge die Produktion besonders preiswerter Autos für die "wirklich interessanten Zukunftsmärkte" Indien, China und Russland. Als Beispiel hatte er das zwischen 7.000 und 8.000 Euro teure Konkurrenzprodukt Dacia Logan genannt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Verkaufsleitung (m/w/d)

Rems-Murr-Kreis & Ostalb

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.