-- Anzeige --

Zeitung: Renault will in die Oberklasse zurück

26.10.2011 09:43 Uhr
Zeitung: Renault will in die Oberklasse zurück
Renault-Vertriebschef Stoll: "Wir sind dabei, neue Oberklasseprodukte zu entwickeln."
© Foto: Renault

Den Anfang markiert 2014 die neue Generation des Vans Espace. Zudem arbeiten die Franzosen an einer großen Limousine. Hilfe könnte vom deutschen Partner Daimler kommen.

-- Anzeige --

Renault will künftig auch wieder in der Oberklasse vertreten sein. "Wir sind dabei, neue Oberklasseprodukte zu entwickeln, vor allem den neuen Espace, der ab 2014 auf dem Markt sein wird", sagte Renault-Vertriebsvorstand Jérôme Stoll der "Börsen-Zeitung" (Mittwoch). "Es wird auch eine typische Renault-Limousine in diesem Segment geben."

Hilfestellung könnte vom deutschen Partner Daimler kommen. "Herr Zetsche hat gesagt, die Oberklasse sei kein Tabu", berichtete Stoll von dem jüngsten Besuch von Daimler-Chef Dieter Zetsche. Daimler und Renault hatten 2010 eine Partnerschaft geschlossen, um Entwicklungs- und Produktionskosten zu sparen.

Zudem bekräftigte Stoll in dem Interview den Führungsanspruch des Unternehmens auf dem russischen Markt. Dort ist Renault am lokalen Hersteller Avtovaz beteiligt und will die Mehrheit übernehmen. "Das Ziel von Renault, Nissan und Avtovaz ist es, zusammengenommen einen Marktanteil von 40 Prozent zu erreichen", sagte Stoll. Renault und Nissan bilden seit 1999 ein Bündnis und sind durch eine maßgebliche Kapitalverflechtung verbandelt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Renault

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Oliver Mayer

28.10.2011 - 09:05 Uhr

Die Oberklasse sollte Renault sich sparen. Besser wäre auch beim Espace ein solides, zuverlässiges Auto zum vernüftigen Preis. Das das geht, beweist Renault mittlerweile zum Glück wieder mit dem Laguna. Aber eine Familienkiste für über 40.000 € ist eben für viele nicht bezahlbar. Eine Oberklasselimo ist meiner Meinung nach Verschwendung von anderweitig besser einsetzbarem Geld. Der Vel Satis hatte natürlich eine sehr eigenwillige Form, aber auch schöne Oberklasselimos aus Frankreich, wie z.B. von Peugeot sind eben doch eher Ladenhüter... Selbst besser verdienende Franzosen greifen lieber auf Deutsche Mitbewerber zurück.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.