Zähne zeigen
Buchtipp E Ein neues Werk von Erwin Wagner stellt Methoden der Kundenbindung und Tipps aus der Praxis vor. Von Eva Stadler
Dass es teurer ist, einen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten, gehört zum kleinen Einmaleins des Verkäuferdaseins. Dass sich in vielen Autohandelsbetrieben aber keine Kundenbindungsmaßnahmen eingeschliffen haben, die täglich und wirkungsvoll eingesetzt werden können, ist ebenfalls eine Realität. In seinem Buch „Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt“ stellt AUTOHAUS-Autor Erwin Wagner kurz und bündig das Wichtigste rund um das oftmals leidige, aber unverzichtbare Thema vor.
Grundlagen
Im ersten Teil geht es um Basics. Auf welche Weise „besitzt“ man den Kunden? Wie viel sind Stammkunden wert? Warum wandern Kunden ab? Was muss der Chef tun oder wissen, damit Kundenbindung in seinem Unternehmen funktioniert?
Anhand von Beispielen und Analysen aus…
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