-- Anzeige --

Ausgabe 04/2010: Zähne zeigen

22.02.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zähne zeigen

Buchtipp E Ein neues Werk von Erwin Wagner stellt Methoden der Kundenbindung und Tipps aus der Praxis vor. Von Eva Stadler

Dass es teurer ist, einen Kunden zu gewinnen als einen Kunden zu halten, gehört zum kleinen Einmaleins des Verkäuferdaseins. Dass sich in vielen Autohandelsbetrieben aber keine Kundenbindungsmaßnahmen eingeschliffen haben, die täglich und wirkungsvoll eingesetzt werden können, ist ebenfalls eine Realität. In seinem Buch „Kundenbindung in Autohaus und Werkstatt“ stellt AUTOHAUS-Autor Erwin Wagner kurz und bündig das Wichtigste rund um das oftmals leidige, aber unverzichtbare Thema vor.

Grundlagen

Im ersten Teil geht es um Basics. Auf welche Weise „besitzt“ man den Kunden? Wie viel sind Stammkunden wert? Warum wandern Kunden ab? Was muss der Chef tun oder wissen, damit Kundenbindung in seinem Unternehmen funktioniert?

Anhand von Beispielen und Analysen aus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.