Das Kreditvergleichsportal Yareto und das Fintech Iwoca arbeiten ab sofort zusammen. Die neue Partnerschaft soll den über 15.000 angeschlossenen Autohändlern einen breiteren Zugang zu maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für ihr Unternehmen bieten, wie die Yareto GmbH am Dienstag in Neuss mitteilte. Die Betriebe würden künftig bei der Wahl der idealen Optionen für die Refinanzierung von Lagerbeständen unterstützt, hieß es.
"Unser Ziel bei Yareto war es schon immer, Autohändlern dabei zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und erfolgreich zu sein. Die Zusammenarbeit mit Iwoca ist ein weiterer Schritt in diese Richtung (…)", sagte Yareto-Chef Sven Hölker. Die Plattform entwickle sich damit weiter in Richtung One-Stop-Shop für den Autohandel, hieß es.
- Kreditvergleichsportal: Yareto verstärkt Führungsteam
- AUTOHAUS Podcast: "Da bleiben ein paar Finanzierungen auf der Strecke"
- Autobanken 2024: Unterstützung für den Handel
Iwoca bietet kleinen Unternehmen und Selbstständigen einfache und schnelle Online-Finanzierungen auf der Kreditanalyse basierenden Konditionen. Yareto-Partnerhändler können für den An- und Verkauf von Fahrzeugen und Zubehör laut Hölker künftig Kreditvolumina in Höhe bis zu 500.000 Euro mit einer flexiblen Laufzeit von bis zu 24 Monaten aufnehmen.
"Wir freuen uns, von nun an Teil des Netzwerks von Yareto sein zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, eine große Zahl an Fahrzeughändler mit unseren flexiblen Kreditangeboten in ihrem Wachstum unterstützen zu können", betonte Fabian Platzen, General Manager von Iwoca Deutschland.