-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: „Wir verkaufen Zeit“

18.06.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

„Wir verkaufen Zeit“

bodenwechsel – Bei laufendem Betrieb in drei Wochen neue Fliesen auf 2.000 Quadratmetern Pflastersteinen verlegen – in der Mercedes-Benz-Niederlassung Magdeburg war das mit dem ArsRatio-Bodensystem kein Problem.

von franziska Ziegler

Neue CI-Fliesen müssen im Verkaufsraum der Mercedes-Benz-Niederlassung Magdeburg die alten Pflastersteine ersetzen, um den Kunden auch in dieser Hinsicht Premiumstandard zu bieten. Normalerweise bedeutet das: Bodenbelag raus, neue Betonplatte und Estrich rein, warten, Fliesen drauf, warten, Lärm, Schmutz, Verkaufsausfall. „Den Betrieb zu schließen war für uns aber keine Option“, sagt Sandra Schlöder, kaufmännische Leiterin der Mercedes-Benz-Niederlassung Magdeburg. „Die große Herausforderung war, unsere Kunden weiterhin optimal zu betreuen, während wir den kompletten Bodenwechsel umsetzen.“ Deshalb schlug der Mercedes-Benz-Vertrieb…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.