Digitalisierung im Autohaus: Wir müssen werden wie Amazon!
Welche Herausforderungen beschert die Digitalisierung dem Autohandel? Peter Lorenzen skizziert die Schritte, wie man als Offline-Platzhirsch auch ein erfolgreicher Online-Player wird.
Gestern noch ein Zukunftsthema, prägt die Digitalisierung heute bereits massiv unsere Gegenwart. Dienstleistungen von Firmen wie Amazon und Zalando oder Fernsehen-on-demand sind Bestandteil unseres Alltags geworden. Ohne Smartphone können die meisten von uns ihr berufliches wie privates Leben kaum mehr meistern. Das Tempo des Wandels ist enorm, selbst digitale Trendsetter bekommen das zu spüren: War Facebook bei Social Media vor wenigen Jahren noch das Nonplusultra, sind unsere Kinder heute von Snapchat und anderen Diensten infiziert - Facebook ist eher uncool und wird von den Älteren genutzt.
Was bedeutet all das für den Automobilhandel? Wie wird die Digitalisierung unser aktuelles Geschäftsmodell verändern? Dass es sich ändern wird, steht außer Frage! Google, Facebook & Co. zeigen es uns: Sie vollziehen gerade den Wandel von reinen Kommunikationskanälen zu "Datenkraken", die unsere…
Mehr Infos finden Sie hier!