Penske: "Wir müssen nicht um jeden Preis wachsen"
Die vergangenen Jahre hat das Handelshaus nicht nur zum Wachstum in Italien und Spanien, sondern auch zur Konsolidierung des Markenportfolios und Markenauftritts genutzt.
Die international tätige Penske Automotive Group ist in Deutschland als alleiniger Gesellschafter in drei Regionen mit zwölf Standorten vertreten und erwirtschaftet mit diesen einen Umsatz von 620 Millionen Euro. Es wurden im letzten Jahr in Deutschland rund 23.000 Fahrzeuge verkauft und 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 173 Auszubildende, beschäftigt.
Zum Portfolio zählen die Jacobs-Gruppe im Großraum Aachen mit zehn Standorten und den Marken Audi, VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Seat und Cupra, das Porsche Zentrum in Mannheim und Penske Sportwagen Hamburg mit den Marken Ferrari und Lamborghini. Darüber hinaus ist Penske im Großraum Frankfurt an der Autohaus Nix Gruppe beteiligt, welche die Marken Toyota, Lexus und VW Nutzfahrzeuge vertritt.
Der größte Markt für die Penske Automotive Group sind die USA, gefolgt von Großbritannien mit der Sytner Group. In Kontinentaleuropa ist die…
Mehr Infos finden Sie hier!