Toyota Deutschland: "Wir brauchen emotionale Modelle"
AUTOHAUS sprach mit Toyota Deutschland-Präsident Tom Fux über Marktperformance, Margensystem, Modellpolitik, Händlerrendite und das Zukunftsthema Brennstoffzelle.
Toyota hat in Deutschland auch in diesem Jahr eine wenig überzeugende Marktperformance hingelegt. Darüber sprachen wir zur IAA mit Tom Fux, Präsident Toyota Deutschland GmbH. Weitere Themen waren die neue Netzstruktur, das neue Margensystem, die Modellpolitik, die Händlerrendite und das Zukunftsthema Brennstoffzelle, das bei Toyota schon begonnen hat.
AH: Herr Fux, wie beurteilen Sie die bisherige Marktentwicklung? So gut lief es ja bisher noch nicht.
T. Fux: Das Jahr ist nicht leicht für uns. Wir haben unser Händlernetz umstrukturiert und das hat uns gefordert. Wir sind hier aber auf einem guten Weg. Wir arbeiten intensiv mit unseren Händlern und dem Händlerverband zusammen. Wir sprechen über ein neues Margensystem und einen neuen Vertrag. Wir sind davon überzeugt, dass wir diese Umstrukturierung zum Wohle des Handels und Toyotas umsetzen. Wir haben eine gute Entwicklung, aber es ist…
Mehr Infos finden Sie hier!