Volvo Personal Service: Werkstattorganisation auf Schwedisch
In den Werkstätten der schwedischen Premiummarke sollen künftig Zweier-Teams am Auto arbeiten. Der Volvo Personal Service soll die Effizienz deutlich erhöhen und mehr Umsatz bringen.
Mehr Qualität, mehr Effizienz - das verspricht sich Volvo von seinem neuen Werkstattkonzept. Der "Volvo Personal Service" (VPS) soll das Erlebnis im Autohaus verbessern, die Kundenzufriedenheit steigern und helfen, den bis 2020 erwarteten Anstieg der Werkstattdurchläufe in den deutschen Volvo-Servicebetrieben zu bewältigen.
"Es geht um Teamarbeit und Prozesse", erläutert Volvo Car Germany (VCG) Geschäftsführer Thomas Bauch bei der ersten Vorstellung von VPS im Autohaus Zirwes in Ulmen. Im Wesentlichen besteht das Konzept aus drei Elementen: 1. Kurze Wege für den Monteur. 2. Mehrere Personen arbeiten gleichzeitig an einem Fahrzeug. 3. Ein Kundendiensttechniker ist persönlicher Ansprechpartner und Betreuer des Kunden.
Kurze Wege
Pilothändler testen das neue Konzept schon seit einiger Zeit. Bei den Volvo Servicebetrieben stieß der neue Ansatz zunächst eher auf Skepsis. Im Verlauf der…
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