Die Wellergruppe versteht seinen im April eröffneten City-Store "Wellergarage" auch als Plattform für innovative Mobilitätslösungen in Osnabrück – jetzt hat der Autohändler dafür das Networking-Format "Machergarage" ins Leben gerufen. Beim Kickoff-Event am vergangenen Mittwoch begrüßte das Unternehmen laut einer Mitteilung zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Stadt, Wissenschaft, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung.
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Shannon Hellman, Mitinitiator der "Wellergarage" und Brandmanager der Sparte Autoweller, sprach von einem erfolgreichen Start für das Projekt. Es habe viel positive Resonanz und erste Anfragen für Kooperationen gegeben. Hellman: "Wir sind begeistert von der überwältigenden Unterstützung. (…) Dieses starke Netzwerk aus Experten und Interessenvertretern ermöglicht uns, gemeinsam an innovativen Mobilitätslösungen für unsere Stadt zu arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch diese Zusammenarbeit einen bedeutenden Beitrag zur zukünftigen Mobilität in Osnabrück leisten können."
Neben den bereits beteiligten Partnern plant die "Wellergarage", auch Personen und Unternehmen aus der Gastronomie, der Technologiebranche und dem Kultursektor in die "Machergarage" mit einzubeziehen. Diese gezielte Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren soll dazu dienen, die Fläche des Stores optimal zu nutzen. Durch den offenen Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit verschiedener Branchen strebe man an, die Mobilität in und für Osnabrück entscheidend voranzutreiben, betonte Hellman.
Die Wellergruppe mit Sitz in Berlin zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, rund 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,3 Milliarden Euro Umsatz zu den größten Autohändlern in Deutschland. Das Portfolio im Autobereich umfasst die Marken Toyota, Lexus, Seat und Cupra (Autoweller) sowie BMW und Mini (B&K).