Erfrischend klar und ehrlich spricht der geschäftsführende Gesellschafter der Wellergruppe mit AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel über den "Goldregen" der letzten Jahre, warum er sein Team schon seit Längerem auf das Ende dieser fetten Jahre einschwört und vom "Sauseschritt", mit dem sich die Branche derzeit wandelt.
Cleverness als Überlebensstrategie
Gerade zehrt die Branche noch von einem Berg an Auftragseingängen, ab September könnte der in den Augen Wellers allerdings abgetragen und der Wettbewerb damit verschärft sein. "Wir müssen wieder um Leads kämpfen, wir müssen wieder um Kunden kämpfen", skizziert Weller das drohende Szenario für die Branche, die mit Fusionen, Händlernetzentwicklung und Agenturmodell eigentlich schon genug um die Ohren hat. Wie der Handel überleben kann, wenn er von allen Seiten bedrängt wird? "Mit Cleverness", so Weller.
Was er damit meint, welcher Autohersteller im Hintergrund vermutlich am Agenturmodell werkelt und wie er als ZDK-Präsident die Branche sichtbarer machen will, erfahren Sie im AUTOHAUS Podcast powered by Yareto.de!
Immer am Plus der Zeit: Den AUTOHAUS Podcast können Sie bei diesen Anbietern abonnieren: