Die Walkenhorst Gruppe hat ihr BMW-Stammhaus in Melle umfassend modernisiert. Besonderen Wert habe man dabei auf hochwertige Materialien, anspruchsvolles Design und viel Raum für ein angenehmes Markenerlebnis gelegt, wie Geschäftsführer Henry Walkenhorst einer Mitteilung zufolge erklärte. "Wir haben viel Arbeit investiert, um die neuesten Hersteller-CI-Vorgaben von BMW, Hyundai und Mini Service umzusetzen." Mit dem Umbau werde die Präsenz in Melle und der Region weiter gefestigt.
Die Johann-Uttinger-Straße 6-12 ist seit 47 Jahren der Hauptsitz des Unternehmens. "Nach mehreren Modernisierungsmaßnahmen war es nun Zeit, Raum für mehr Erlebnis zu schaffen: Seit August vergangenen Jahres wurde komplett neu gebaut – neues Autohausgebäude, neue Fliesen, neue Elektrik, neue IT und neue Möbel", so Walkenhorst.
Ziel der Modernisierung sei es gewesen, die Marke BMW erlebbarer zu machen und damit für die Kunden einen "begeisternden Aufenthalt" zu schaffen. Mit dem Abschluss in Melle seien alle BMW-Betriebe von Walkenhorst auf dem neuesten Corporate Identity-Stand, hieß es. Auch die Marke Hyundai habe einen komplett neu gebauten, separaten Verkaufsraum bezogen. Walkenhorst: "Jetzt erwartet die Kunden ein modernes, offenes Autohaus."
Die Neueröffnung feiert das Unternehmen Ende Mai mit Schautagen, Eröffnungsangeboten und einer Ausstellung von besonderen BMW-, Alpina- und Hyundai-Modellen. Als Highlight präsentiert Walkenhorst den neuen i8 Roadster.
Neun Autohäuser, sieben Marken
Die Walkenhorst Gruppe wurde 1954 gegründet. Aktuell betreibt das Familienunternehmen neun Autohäuser mit Standorten in Melle, Ibbenbüren, Osnabrück (2x), Gütersloh (2x), Diepholz, Vechta und Cloppenburg. Im Programm sind die Marken BMW, Mini, Alpina, Renault, Dacia, Hyundai und Nissan. (rp)