Die Hahn Gruppe hat am Montagabend den Abschluss von 68 Auszubildenden gefeiert. Wie das Handelshaus mitteilte, bekamen 28 junge Absolventen einen Preis beziehungsweise eine Belobigung der jeweiligen Innungen, der IHK und der Schulen für herausragende Leistungen und wurden mit dem Ehrenpreis des Unternehmens ausgezeichnet. Darunter waren auch drei Auszubildende, die ihre Lehre als Jahrgangsbeste ihres Landkreises beendet haben.
"Wir freuen uns sehr, dass wir wieder 46 Auszubildende in ein festes Anstellungsverhältnis übernehmen konnten", sagte Steffen Hahn, Geschäftsführender Gesellschafter. "Besonders stolz macht uns auch in diesem Jahr die große Anzahl an Preisträgern. Dafür möchte ich mich insbesondere auch bei allen beteiligten Mitarbeitern in den Betrieben bedanken, die mit viel Kompetenz und Geduld unseren Unternehmensnachwuchs ausbilden."
Zum Ausbildungsbeginn im September 2016 werden wieder rund 70 neue Auszubildende eingestellt. Zahlreiche Verträge sind bereits abgeschlossen. Mit der Hahn-Akademie habe die Gruppe seit einigen Jahren die Aus- und Weiterbildung über das Branchenmaß hinaus weiter professionalisiert, hieß es. So sei eine systematische Förderung aller Mitarbeiter gewährleistet, um das Know-how im Unternehmen jederzeit auf dem aktuellsten Stand zu halten.
Zur Hahn Gruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart mit über 1.600 Mitarbeitern, davon mehr als 250 Auszubildenden. Die Autohäuser vertreiben die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat. (se)