Audi Retail / Derzeit ist die Audi AG an fünf Standorten in Deutschland in insgesamt 18 Betrieben als Händler tätig. Steht eine Umstrukturierung des Netzes an?
Vorsprung
Von Doris Plate
Audi ist derzeit die "Winner-Marke" auf dem deutschen Markt. Auf der Jahrespressekonferenz verkündete Vorstandschef Rupert Stadler für 2007 ein Rekordergebnis: Umsatzsteigerung um 7,9 Prozent auf 33,6 Milliarden Euro, Ergebnissteigerung um fast 50 Prozent (!) auf 2,9 Milliarden Euro, Umsatzrendite vor Steuern von 6,2 Prozent auf 8,7 Prozent gesteigert. Mit einer Kapitalrendite von nunmehr 18,6 Prozent gehören die Ingolstädter zu den ertragsstärksten Unternehmen im internationalen Automobilgeschäft.
Alles Zahlen, von denen die Händler nur träumen können. "Dass 2007 nicht die Wunschrendite erreicht wurde, ist kein Geheimnis", kommentierte Vertriebsleiter Jörg Felske im AUTOHAUS-Interview verharmlosend.
…
Mehr Infos finden Sie hier!