-- Anzeige --

Ausgabe 13/2007: Von Manfred Schlegel

10.07.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehrmarken-Management / Folge 3: Autohaus Müller sichert durch Aufnahme der Marke Skoda hohe Marktanteile und Auslastung.

Dreifach-Power

Von Manfred Schlegel

Darf ich mit weniger zufrieden sein? Diese Frage stellte sich auch Jochen Müller und beantwortete sie mit einem klaren "Nein!". Doch Prognoserechnungen für den Automobilhandel sprechen eine andere Sprache: Eher von Rückgang statt von Wachstum ist dort die Rede. Ganz deutlich gilt dies für den Autoservice. Alternativen waren also gefragt. Der Unternehmer aus Mengen, dessen Eltern ein VW/Audi-Autohaus betreiben, sah die Problemlösung in der Aufnahme einer weiteren Marke. Die Marke Skoda bot sich aus mehreren Gründen an: Zum einen ist sie Konzernmarke, zum anderen eilen ihr positives Image und gute Marktprognosen voraus. Die Entscheidung fiel schnell.

"Ressourcen knapp halten"

Synergieeffekte nutzen – das lag dem diplomierten Betriebswirt…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.