DDPA: Vom Händler zur Marke
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG errang beim "Digital Dealer Performance Award" 2022 den zweiten Platz. Ziel der erfolgreichen Digitalstrategie ist jedoch nicht nur ein starker Autohandel, sondern die Transformation zum Mobilitätsdienstleister.
Seit Jahren ist die Fahrzeug-Werke Lueg AG eines der digitalen Aushängeschilder im Autohandel. Das hat der Mercedes-Händler, der auch die Marken Volvo, Ferrari und Smart vertreibt, in diesem Jahr mit einem starken zweiten Platz beim Digital Dealer Performance Award von Autohaus und TÜV Süd eindrucksvoll bewiesen.
Doch Lueg besteht nicht nur aus dem Fahrzeugvertrieb und dem dazugehörigen Service. Die aus insgesamt zehn Gesellschaften bestehende Unternehmensgruppe will sich am Markt neu positionieren. Dabei soll auch das digitale Know-how aus dem Fahrzeughandel helfen.
Nicht nur Autohandel
Den meisten ist die Fahrzeug-Werke Lueg AG vor allem als Mercedes-Händler bekannt. Weniger bekannt, aber nicht weniger bedeutend sind die beiden anderen Geschäftsbereiche, aus denen Lueg besteht. Diese lassen sich am besten unter dem Begriff mobilitätsnahe Dienstleistungen zusammenfassen. Da wären…
Mehr Infos finden Sie hier!