-- Anzeige --

Die richtige Standortstrategie in der "Neuen Normalität" - Teil 2: Autohandel braucht neue Betriebsformate

22.11.2022 14:59 Uhr | Lesezeit: 6 min
Die richtige Standortstrategie in der "Neuen Normalität" - Teil 2: Autohandel braucht neue Betriebsformate
© Foto: Piman Khrutmuang / stock.adobe.com

Vier Thesen sollen zur Diskussion anregen und Autohändlern erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. Teil 2 mit den Thesen 3 und 4.

-- Anzeige --

Die Branchentransformation hat bereits begonnen. Am Ende ihrer Entwicklung wird sie in einer Branchenerneuerug, in der "Neue Normalität" gipfeln. Vier Thesen sollen auf der einen Seite zur Diskussion anregen und auf der anderen Seite dem Autohausmanagement erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. In diesem zweiten Teil geht es um die Thesen 3 und 4. Die Thesen 1 und 2 haben wir Ihnen in der letzten Ausgabe AUTOHAUS 20/2022 vorgestellt.

These 3: Autohändler müssen gleichzeitig Rechts- und Linkshänder werden

Auf den ersten Blick mag man nicht mit dem Management ambitionierter Autohausunternehmen tauschen, wenn sie die verzwickte, existenzielle Frage beantworten dürfen: Mit welchen Marken und Geschäftsmodellen sollen wir mit welcher Standortstrategie angesichts neuer Vertriebssysteme wachsen? Die übergeordnete, nicht weniger einfache…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.