Die richtige Standortstrategie in der "Neuen Normalität" - Teil 2: Autohandel braucht neue Betriebsformate
Vier Thesen sollen zur Diskussion anregen und Autohändlern erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. Teil 2 mit den Thesen 3 und 4.
Die Branchentransformation hat bereits begonnen. Am Ende ihrer Entwicklung wird sie in einer Branchenerneuerug, in der "Neue Normalität" gipfeln. Vier Thesen sollen auf der einen Seite zur Diskussion anregen und auf der anderen Seite dem Autohausmanagement erste Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Autohaus-Ausrichtung und -Wertschöpfung unterbreiten. In diesem zweiten Teil geht es um die Thesen 3 und 4. Die Thesen 1 und 2 haben wir Ihnen in der letzten Ausgabe AUTOHAUS 20/2022 vorgestellt.
These 3: Autohändler müssen gleichzeitig Rechts- und Linkshänder werden
Auf den ersten Blick mag man nicht mit dem Management ambitionierter Autohausunternehmen tauschen, wenn sie die verzwickte, existenzielle Frage beantworten dürfen: Mit welchen Marken und Geschäftsmodellen sollen wir mit welcher Standortstrategie angesichts neuer Vertriebssysteme wachsen? Die übergeordnete, nicht weniger einfache…
Mehr Infos finden Sie hier!