-- Anzeige --

Ausgabe 22/2010: Vertriebsmaschine

22.11.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

E-Business 2010

Vertriebsmaschine

Neuwagen E Innerhalb weniger Jahre hat sich das Internet zur wichtigsten Informationsquelle beim Autokauf etabliert. Die Neufahrzeuggeschäfte bleiben zwar noch weit hinter dem GW-Markt zurück, die Tendenz ist aber steigend. Von Dirk Eickmeier

Der Kauf von Neufahrzeugen über das Internet wird immer beliebter. Nachdem sich das Medium innerhalb weniger Jahre zur wichtigsten Informationsquelle bei der Suche nach Autos etabliert hat, werden in diesem Jahr bereits mehr als 50.000 Neuwagen über Neuwagenvermittlungsbörsen wie Autohaus24, Carneoo.de oder Meinauto.de vermarktet. Auch die bekannten Gebrauchtwagenbörsen Mobile.de und AutoScout24.de vermelden für ihr Neuwagengeschäft: Tendenz steigend. Vor allem private Autokäufer nehmen das mittlerweile umfassende Angebot der Autobroker in Anspruch, um sich den Traum vom Neuwagen zu erfüllen. Für den Markenhandel der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.