E-Business 2010
Vertriebsmaschine
Neuwagen E Innerhalb weniger Jahre hat sich das Internet zur wichtigsten Informationsquelle beim Autokauf etabliert. Die Neufahrzeuggeschäfte bleiben zwar noch weit hinter dem GW-Markt zurück, die Tendenz ist aber steigend. Von Dirk Eickmeier
Der Kauf von Neufahrzeugen über das Internet wird immer beliebter. Nachdem sich das Medium innerhalb weniger Jahre zur wichtigsten Informationsquelle bei der Suche nach Autos etabliert hat, werden in diesem Jahr bereits mehr als 50.000 Neuwagen über Neuwagenvermittlungsbörsen wie Autohaus24, Carneoo.de oder Meinauto.de vermarktet. Auch die bekannten Gebrauchtwagenbörsen Mobile.de und AutoScout24.de vermelden für ihr Neuwagengeschäft: Tendenz steigend. Vor allem private Autokäufer nehmen das mittlerweile umfassende Angebot der Autobroker in Anspruch, um sich den Traum vom Neuwagen zu erfüllen. Für den Markenhandel der…
Mehr Infos finden Sie hier!