AutoProtect und Mobilize Financial Services Deutschland bauen ihre strategische Partnerschaft aus. Neben dem Versicherungsvertrieb in Nissan-Autohäusern bietet das Insurtech-Start-up jetzt auch dem Fabrikatshandel von Renault, Dacia, Alpine und Nissan das neue Produkt "AutoProtect SB-KundenSchutz" über digitale Vertriebsstrecken an.
Wie bereits im Juli berichtet, sichert die exklusive Versicherung im Autohaus alle jährlichen Probefahrten- und Werkstätten-/Unfallersatzfahrten ab und reduziert die Selbstbeteiligung auf Null Euro. Aus Sicht des Kunden entfällt die Selbstbeteiligung von durchschnittlich 1.500 Euro. Als Risikoträger bei SB-KundenSchutz fungiert die Berliner Element Insurance AG.
"Die Zusammenarbeit mit AutoProtect läuft sehr gut und wir freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft mit dem SB-KundenSchutz", erklärte Hans von Mangoldt, Direktor Marketing Mobilize Financial Services Deutschland, laut einer Mitteilung. Die Autohäuser könnten damit Vertrauen und ein ganz neues Service-Level schaffen – auch im Vergleich zur Konkurrenz.
AutoProtect-Geschäftsführer Lars Schilke berichtete von einem "gewaltigen Feedback" der Kfz-Betriebe auf das neue Angebot. "SB-KundenSchutz ist die zeitgemäße und smarte Lösung in Zeiten, in dem jedes Autohaus nach Service-Verbesserungen und Kundenbindung sucht."
Mobilize Financial Services ist eine Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland. Die Herstellerbank bietet Produkte zu Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Dienstleistungen über die Vertragshändler der Auto-Allianz Renault/Nissan an.